Wie eine neue Entdeckung wieder Hoffnung schürte

Heute wende ich mich mit einem sehr persönlichen Thema an dich.

Seit Jahren leide ich unter unreiner Haut und ich sage wirklich leiden, da ich nicht nur psychische Beschwerden davon getragen habe und trage, sonderna uch sehr wohl körperliche Schmerzen hatte.

Unreine Haut – Mein Leidensweg und Suche nach Hilfe

Vor ein paar Jahren noch, hatte ich so schlimme Entzündungen im Gesicht, dass ich nur am Kratzen war. Make Up brannte wie Hölle und zum Teil gingen die Entzündungen so weit nach Innen, dass auch der Mundraum und Zahnfleisch vor Druck schmerzten.

Auch wenn alles in der Pubertät mit Mitessern und Pickeln begonnen hatte… am Ende waren es keine Pickel mehr sondern Folter!

Natürlich litt auch das Selbstwertgefühl sehr. Vor allem als junge Frau will man ja perfekt aussehen und wird auch von anderen gerne mit der Haut gehänselt. Stutenbissigkeit deluxe! Dabei hatte ich ja wirklich alles versucht von billigen bis teuren Produkten war alles dabei. Trotz der Ausbildung hatte ich Salben die über 40 Euro kostetetn. Dafür hatte ich auf anderes verzichtet. Geholfen hat es nichts. Genauso wenig wie die drei Hautärzte bei denen ich war. Naja, gut, der Letzte hat dann doch geholfen, zumindest etwas. Jedoch musste ich vorher zu einer Kosmetikerin, die die Entzündungen wirklich aufschnitt und behandelte. Meine Hoffnung starb seit dem nie, doch noch schöne Haut zu bekommen

Ganz erlösen konnte mich aber noch nichts. Klar, das schlimmste ist vorbei, aber noch immer habe ich nicht die beste Haut und das mit fast Ende 20.

Das hilft mir Momentan

Seit kurzem benutzte ich am Abend immer das Waschgel von Rituals, dass ich im Wertheim Village gefunden hatte. Dadurch ist meine Haut nicht mehr ganz so angespannt und trocken.  Auch die 3in1 Waschlotion und Maske von Neutrogene helfen, dass es nicht schlimmer wird und hält die Hautunreinheiten etwas im Griff.

Jedoch habe ich seit ein paar Wochen wieder das Problem, der vermehrt auftretenden ENtzündungen und Mitesser. Auf Facebook hat mir eine Bekannte, dann die Seite von Manna gezeigt. Nicht ganz günstig, bestellte ich mir dennoch etwas.

Mein neuer Selbstversuch – Seifen von Manna

Wie gesagt, hatte ich schon genug versucht und war bereit es weiter zu versuchen. Nach ausführlicher Recherche! Auf Instgaram und co befragte ich viele Nutzer, vor allem mit kleinen Seiten und war von ihrer ehrlichen Meinung davon überzeugt, diesen Seifen eine Chance zu geben.

Gestern kam, dann mein Päckchen an und ich war mehr als postiv überrascht!!!! Ich kenne es von anderen Online Shops, dass Wert auf viel Verpackungsmüll gelegt wird. Gewinner in dieser Sektion ist Momentan Nanu-Nana, siehe Foto)

Bei Manna war es sparsam eingepackt in ungebleichten Karton und Papier. Sehr gut gefallen hat mir auch, ein „persönlicher“ Brief und ein kleines Geschenk.

Die Produkte sind vegan und vor allem Tierversuchsfrei!!!!! Das alleine ist für mich schon Grund bereit zu sein etwas mehr zu zahlen. Tierschutz ist ein sehr wichtiges Anliegen für mich.

Wirklich toll, fand ich auch den sehr angenehmen Geruch.

Das erste Mal – schwarze Seife

Heute habe ich unter der Dusche das erste Mal die schwarze Seife ausprobiert. Da diese durch die enthaltene Aktivkohle abfärben kann (was nach einmal Waschen, laut Hersteller aber wieder aus Textillien verschwindet) habe ich mich für diesen Weg entschieden um auch Hals und Dekolletee behandeln zu können.
Die Seife riecht angenehm frisch und blumig. Sie lässt sich leicht aufschäumen und verteilen. Der Schaum ist gräulich. Nach dem abwaschen spannt meine Haut nicht.

Ich bin schon sehr gespannt, was ich dir in zwei Wochen berichten kann. Meine Hoffnung auf ein besseres Hautbild ist auf jeden Fall wieder erwacht!!!

manna aktivkohle seife

Manna Seife – Aktive Gesichtsreinigungsseife mit Kampfer- Produktangaben

  • Packungsgröße 90g
  • kaltgepresste Natur Seife nach traditionellem Rezept, aus Kokosöl, Sheabutter, ätherischem Kampferöl und Aktivkohle
  • Inhaltsstoffe: Sodium Cocoate, Aqua, Sodium Cacao Butterrate, Sodium Shea Butterrate, Cinnamomum Camphora Oil, Activated Charcoal, Linalool * *Natürlicher Inhaltsstoff des ätherischen Öls
  • Frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen ohne Konservierungsstoffe
  • Manna Natur Kozmetikum Europa Zrt. H-2310 Szigetszentmiklos, ATI-Sziget Ipari park 41. www.Mannaseife.de
  • Siegel der Vegangen Blume und Cruelty Free International

 

In zwei Wochen erfährst du dann, wie ich mit der Seife zufrieden bin. Bis dahin freue ich mich auf deine Berichte und Erfahrungen mit Manna und anderen Produkten bzw. deine Erfahrung im Umgang mit unreiner Haut.

Signatur

manna seife selbsttest

 

 

Advertisements

Autor: Nadine

Mein Name ist Nadine und ich blogge über alles was mir wichtig ist: Das Leben mit Hund und Mann, der Spagat zwischen Arbeit, Haushalt und Kung Fu und alles was gerade Thema ist

4 thoughts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s